Wird Krypto durch Bitcoin Evolution den Iran aus einer Finanzkrise retten

Wird Krypto den Iran aus einer Finanzkrise retten?

Der Iran rückt aufgrund von Sanktionen näher an die Finanzkrise heran, aber das Land könnte sich dennoch an Kryptowährungen wenden, um Hilfe zu erhalten.

Das ist Bitcoin Evolution im Detail

Der Iran befindet sich im Moment an einem schlechten Ort, da die US-Beamten erklären, dass die Finanzen des Landes in einer schlimmeren Situation sein könnten, als sie glaubten. Die geschädigte Wirtschaft des Landes löst seit einiger Zeit Proteste aus, und der Iran rückt immer näher an eine Finanzkrise heran.

Nachdem die Sanktionen die Teheraner Ölexporte gestoppt hatten, waren im gesamten Iran einige große Verluste laut Bitcoin Evolution zu verzeichnen. Seitdem versuchte das Land, sich den Sanktionen zu entziehen, was den Schlag etwas abschwächte, obwohl es ihm auf lange Sicht nicht viel nutzte. Im Moment nutzt die iranische Regierung die letzte ihrer Devisenreserven und zeigt damit an, dass jede Kontrolle, die die Regierung über die Einfuhr von Lieferungen und Ausrüstung haben könnte, bald verloren gehen könnte.

Bald genug wird sich der Iran wahrscheinlich in einer schlimmeren Situation befinden als vor sechs Jahren, als Präsident Hassan Rouhani und seine Regierung zu Atomverhandlungen gedrängt wurden.

Im Moment ist es schwierig vorherzusagen, was mit der iranischen Wirtschaft in Zukunft passieren könnte, da es viele unbekannte Faktoren gibt, die sich noch ändern könnten. Darüber hinaus deuten einige Erkenntnisse, die die USA von ihren Verbündeten erhalten haben, darauf hin, dass der Iran möglicherweise über ein Einkommen außerhalb der Bücher verfügt, das ihm in schwierigen Zeiten wie dieser helfen könnte.

Alternativ könnte sich das Land einfach an den Schmuggel seines Öls und die Versorgung wenden, obwohl US-Beamte bezweifeln, dass die Auswirkungen der Sanktionen durch Schmuggel ausgeglichen werden können. Da dies wahrscheinlich richtig ist, ist eine andere Option für den Iran, sich an Kryptowährungen zu wenden, um Hilfe zu erhalten.

Der Iran könnte einen Ausweg aus der Krise durch Krypto finden.

Kryptowährungen wie Bitcoin sind bekannt für eine Reihe von Eigenschaften, wie z.B. ihre grenzenlose Natur, die durch Dezentralisierung erreicht wird. Diese Form des digitalen Geldes steht unter keiner Kontrolle, was bedeutet, dass die USA nicht viel tun können, um den Iran davon abzuhalten, Bitcoin und andere Münzen und Token zu verwenden.

Vor einigen Tagen berichtete Bloomberg, dass der Iran plant, in den nächsten zwei Jahren verschiedene Produkte im Wert von 11 Milliarden Dollar herzustellen, um Importe zu ersetzen und einen Weg zu finden, mit US-geführten Sanktionen umzugehen.

Auf der anderen Seite berichtete das Wall Street Journal kürzlich, dass US-Beamte glauben, dass der Iran in einem Zustand der panischen Aggression sei. Diese Aussage bezieht sich auf mehrere Berichte über Angriffe auf die Energieversorgung, die der Iran geleugnet hat. Dennoch liegt das Problem beim Geld, da die Währungsreserven des Iran auf 86 Millionen Dollar geschätzt werden – 20% unter dem Niveau von 2013. In einer solchen Situation glauben US-Beamte, dass der Iran entweder an den Verhandlungstisch zurückkehren oder noch mehr seiner Reserven verbrennen muss.

Dennoch glaubt ein bitcoinistischer Bericht von Anfang dieses Jahres, dass iranische Unternehmen die Anonymität der Kryptowährung ausnutzen und die amerikanischen Beschränkungen umgehen könnten. Tatsächlich waren die Drohungen der USA mit Sanktionen historisch mehr als ausreichend, um den Iran zu kontrollieren, bis anonyme Zahlungen in digitalen Währungen möglich wurden.

Das US-Finanzministerium scheint sich dessen wohl bewusst zu sein, da es digitale Marktplätze wie Bitcoin Evolution vor dem Handel mit Bitcoin mit iranischen Unternehmen und Einzelpersonen warnte. Einige Handelsplätze begannen sogar, Käufer zu blockieren, die als aus dem Iran bestätigt wurden, während einige sogar so weit gingen, die Gelder iranischer Kunden zu beschlagnahmen.

Es wird jedoch davon ausgegangen, dass es sich um isolierte Vorfälle handelt, da Kryptowährungen aufgrund ihrer Natur extrem schwer zu kontrollieren oder gar zu überwachen sind. Es gibt einfach keine Möglichkeit, Bankensanktionen zu duplizieren, wenn es um Kryptographie geht, weshalb die iranische Regierung sich auf digitale Vermögenswerte verlassen könnte, um die derzeitigen Beschränkungen zu umgehen und einen Weg zu finden, die US-Sanktionen zu überleben.